Fort-Schritte

Ich bin endlich wieder Zuhause!

Das war richtig fies, dieser Urlaub beim Tierarzt.
Die Wunde am Bein war wieder aufgebrochen.
Elke meinte, es war vielleicht gut so, weil das Hüftgelenk noch entzündet war. Durch die offene Wunde konnte es besser gespült werden. 
Aber ich fand es richtig unangenehm. 

Und dann musste ich mein Bein anwinkeln. Das tat noch mehr weh als die Wundreinigung. 
Gestreckt hat es mir besser gefallen. 

Die waren alle ganz lieb beim Tierarzt, aber die Woche war kein Taubenspaß. 

Fliegen durfte ich nicht, wegen der freilaufenden Katzen. 
Die Wunde tat weh und ebenso die Gelenke. Alles war doof.

Ich sollte mich mit meinen Beinen fortbewegen... ich wollte lieber fliegen.


Und dann nach ein paar Tagen zuhause...

Ich stand wieder auf meinen Füßen! 
Tatah!

Die Wunde am Hüftgelenk war zu.
Somit brauchte ich keinen Verband mehr. 
Mein Bein konnte ich aber noch nicht vollständig anwinkeln.

Also musste eine Lösung her.

Elke hat mir mein Fluggeschirr angezogen und mein krankes Bein daran mit einem Gummiband fixiert. Somit blieb es immer angewinkelt und ich konnte mich trotzdem frei bewegen. 

Und jetzt...

Kein Verband, kein Getüddel um mein Bein! 

Vor Freude hab ich heute alle meine Lieblingsplätze angeflogen. Alle Landungen haben geklappt. Bin zwar noch etwas wackelig, aber es ist fast wie früher. 
Hab die Katzen von den Tischen verscheucht und die Hunde auf ihren Schlafplätzen besucht. Bin von der Küche, durch den Flur, ins Büro und wieder zurück ohne abzustürzen oder Zwischenlandung. 

Jippie!

Ich konnte genussvoll alle meine Federn putzen. Hab dann den Küchenboden nach Krümmeln abgesucht. Und die Wintersonne auf der Fensterband begrüßt. 

Das Leben kann so schön sein!

Ein freudiges Gurren sendet euch
Grugruh Malu

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Puschelhuhn in Seenot

Die Neue!

Malu, die Brieftaube