Puschelhuhn in Seenot

Hallo! Ich, Malu, freue mich euch wieder mal vom Davaarhof zu berichten. 


Vorgestern fand Elke im Hühnerhof eine von den Junghühnern im Wasserbecken sitzen. Das kleine Puschelhuhn saß völlig verstört bis zum Bauch im Wasser und rührte sich nicht. 

Also, ich als Taube bade oft in dem Wasserbecken. Ich mag auch gerne darin für eine Zeit verweilen, aber ein Huhn macht sowas nicht. 

Elke vermutet, dass eine der Enten sie ins Wasser geschubst hat. Die sind an brüten und verstehen zurzeit keinen Spaß.
Dabei ist das arme Hühnchen wohl mit dem Kopf unter Wasser geraten. Und wenn Wasser in den Ohren ist, wird ein Huhn orientierungslos. 

Elke hat das kleine nasskalte Puschelhuhn erstmal mit einem Handtuch trocken gerubbelt. Damit es wieder warm wird und die Ohren wieder wasserfrei werden.


Dann haben wir dem Patienten noch etwas Medizin gegeben, damit es wieder Hunger bekommt. Das hat auch ganz schnell geholfen. 


Ich bin glücklich, das wir das junge Huhn noch rechtzeitig gefunden haben. Alleine hätte sie es nicht geschafft.

Sie hat noch eine Nacht mit einer Puschelhuhn Freundin im Krankenbett verbracht. Und den nächsten Tag durfte es wieder zu den anderen Hühnern.

Sie hat von uns den Namen "Nixe" bekommen. Wir hoffen es bringt ihr Glück und verhindert weitere Badeunfälle.

Bis demnächst eure Malu 
Gruhgruh

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Neue!

Malu, die Brieftaube