Eieralarm


Da ich, Malu, nun im Haus wohne, sind meine Freunde Connor und Holländer alleine in der Voilere mit den Seidenhühnern.  Die Beiden sind sich, seit ich nicht mehr da wohne, näher gekommen. 
Connor, links im Bild, kam vorletztes Jahr. Sie hatte den Flunken gebrochen. Vermutlich ein Falkenangriff. Der Flügel ist gut verheilt, aber Connor mag nicht draußen frei fliegen. Sie fühlt sich unsicher und bleibt auch bei offener Tür in der Voilere. Ich bin immer sofort raus und zum Haus. Oder mal raus ,um eine große Runde am Himmel zu kreisen. 

Elke dachte immer Connor sei ein Täuber, hahahaha... sie ist eine Taube!

Dann letztes Jahr kam der Holländer, rechts im Bild, dazu. Der ist gesund, aber er wollte unbedingt bei uns bleiben. Naja, gleich zwei Mädels ist schon verlockend.


Die Beiden sind sich jetzt während meiner Abwesenheit näher gekommen. 
Jetzt haben sie beschlossen ein Pärchen zu werden. Hab das Liebesturteln bis ins Haus gehört.


Und seit letzten Freitag hat Connor zwei Eier gelegt und das Nest ausgebaut.

Da bin ich aber gespannt, ob das alles gut geht und ich bald Patentante werde.

Halte euch auf dem Laufenden!
Gruhgruh Malu
 
P.S. Leider waren die Eier nicht befruchtet. Elke hat sie mit ihrer Taschenlampe durchleuchtet und keine Frucht gefunden. 
Vielleicht beim nächsten Mal. Die Beiden turteln schon wieder...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Puschelhuhn in Seenot

Die Neue!

Malu, die Brieftaube